Wer bildet aus?

Die Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten

Interessieren Sie sich für eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten? Dann können Ihnen Anwälte aus Schwäbisch Gmünd und Umgebung eine Perspektive bieten. Zahlreiche Vereinsmitglieder bilden aus. Wir haben Ihnen dazu eine Liste zusammengestellt.

Folgende Kanzleien von Mitgliedern des Anwaltsvereins Schwäbisch Gmünd bieten regelmäßig ReFa-Ausbildungsplätze an:

• RAe Meixner, Dollhopf und Kollegen Link
  • RAe Gschwinder und Bräutigam Link
  • RAin Bellmann Link
  • RA Brenner Link
  • RAe Martis und Kollegen Link

Stand: März 2017

Ob Ausbildungsplätze für das kommende Ausbildungsjahr vakant sind, können Sie gerne vorab telefonisch anfragen. Beachten Sie bitte, dass nicht alle ausbildenden Anwälte im Gerichtsbezirk auf unserer Liste verzeichnet sind. Aus Gründen des Datenschutzes (Datensparsamkeit/Datenminimierung) werden Sie gebeten Bewerbungen nicht an den Verein zu richten.

Informationen zum Berufsbild ReFa und der Ausbildung bietet die Bundesrechtsanwaltskammer hier. Ein Video der Bundesagentur für Arbeit können Sie sich hier ansehen.

Die Rechtsanwaltskammer (RAK) Stuttgart überwacht für den Bereich der Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten die Durchführung der Berufsausbildung. Ihre Ansprechpartner bei der RAK Stuttgart finden Sie hier.

Der Anwaltsverein Schwäbisch Gmünd wünscht Ihnen einen guten Start ins Berufsleben!